Magnetismus - bleib haften mit unseren bedruckten Magneten

Magnetismus – bleib haften mit unseren bedruckten Magneten
22. Mai 2017 Andy

„Gordon. Wie lange braucht ein Magnet um seine Energie zu verlieren?“
„Zirka 400 Jahre!“
„Verdammt!“
– aus Wild Wild West

Ob unsere bedruckten Magneten wirklich 400 Jahre haften kann ich tatsächlich nicht versprechen. Aber meine persönliche Testphase läuft inzwischen schon über ein Jahr und der Magnet hängt am Kühlschrank und hat sich bisher nicht vom Fleck bewegt. Läuft also. Den Magnetismus kennt die Menschheit bereits seit der Antike. Man nehme nur den Kompass, der, mit einer drehbaren Magnetscheibe ausgestattet, in vielerlei Hinsicht richtungsweisend ist. Magnetismus ist ein physikalischen Phänomen – und hier muss ich nun Wikipedia zitieren, da ich Physik, erstens gehasst habe und zweitens, deshalb darin auch nicht sonderlich erfolgreich war: „Magnetismus ist ein physikalisches Phänomen, das sich unter anderem als Kraftwirkung zwischen Magneten, magnetisierten bzw. magnetisierbaren Gegenständen und bewegten elektrischen Ladungen wie z. B. in stromdurchflossenen Leitern äußert. Die Vermittlung dieser Kraft erfolgt über ein Magnetfeld, das einerseits von diesen Objekten erzeugt wird und andererseits auf sie wirkt.“ Bei unseren bedruckten Magneten handelt es sich um Dauermagneten. Sie bestehen aus einer Kunststofffolie, die mit Eisenstaub beschichtet und magnetisiert ist.

Bedruckter Kühlschrankmagnet

Unsere Kühlschrankmagneten sind Magnetträger mit 330µ und werden direkt bedruckt. Es gibt sie in allen erdenklichen Formen. Als Apfel, Stern, Haus, Herz oder Hund. Für insgesamt 32 Formen bieten wir Euch schon vorgefertigte Stanzformen an. Aber selbstverständlich kann auch jede andere Form, jede Eurer Ideen umgesetzt werden. Ich helfe Euch dabei gerne.

Bedruckte KFZ-Magneten

Für die KFZ-Magneten, die sehr gerne für die Autotüren verwendet werden, nutzen wir einen dickeren Magnetträger und zwar mit 900µ Stärke. Dieser wird nicht direkt bedruckt, sondern mit einer bedruckten 250g starken PVC-Folie kaschiert. Die Magnet-Folie ist TÜV-Zertifiziert und haftet bis zu Geschwindigkeiten von 200 km/h. Wichtig ist, dass die Magnetfolie auf sauberen, ebenen und nicht unterbrochenen Flächen aus Stahlblech angebracht ist.

Bedruckte Magneten gestalten

Gerne helfe ich Euch bei der Gestaltung und Umsetzung Eurer Wunsch-Magneten. Sei es fürs Auto den Kühlschrank, die Schultafel oder was Euch sonst so einfällt. Wie gesagt, es gibt sie nicht nur in Rund und Eckig, sondern in eigentlich jeder erdenklichen Form. Bleibt haften – Design oder Nichtsein!

Ich freue mich auf Eure Anfrage!

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*